top of page

about       

Willkommen bei TK Painting! Ich bin Tanja Kunze, die kreative Seele und Künstlerin hinter den einzigartigen Kunstwerken von TK Painting. Mit Leidenschaft und Hingabe schaffe ich Kunst, die Emotionen einfängt und Geschichten erzählt. Mein künstlerischer Ursprung liegt in Braunschweig, Niedersachsen, wo ich von der umgebenden Natur und kulturellen Vielfalt inspiriert werde. TK Painting ist meine Plattform, um die Schönheit meiner erlebten Heimat (Randgebiet auf dem Dorf umgeben von Pferden) in Kunstwerken zu verewigen und individuelle Geschichten durch Pinselstriche zu erzählen. Entdecken Sie meine Galerie und lassen Sie sich von meiner kreativen Reise inspirieren. Tanja Kunze - TK Painting, wo Kunst und Leidenschaft verschmelzen.

Künstlerin aus Leidenschaft

 Tanja, 

Ich bin Tanja, eine leidenschaftliche Portraitmalerin aus Niedersachsen, nahe Braunschweig.

Seit ich als kleiner Dreikäsehoch in Kontakt mit Stiften, Farben und Pinseln in Berührung kam, hat mich die Malerei fasziniert.

Ich würde sagen, meine Kunst zeichnet sich durch Vielseitigkeit, Lebendigkeit und eine liebevolle Hingabe zum Detail aus. Jedes meiner Gemälde entsteht auf individuelle Weise, mal durch freihändige Schaffenskraft, die ich mir im Laufe der Jahre angeeignet habe, mal mit aufwendiger Vorarbeit, mal weniger detaillierter Vorzeichnung, es kommt auf die Themen und die Motive an denke ich. 

Mein künstlerischer Weg:

  • es begann mit ca 4-5 Jahren: Schon als Kind malte ich leidenschaftlich gern und erregte Aufmerksamkeit in meinem Umfeld und später in der Schule.

  • Selbststudium: Obwohl ich kein Studium an einer Kunstakademie absolviert habe, habe ich mir mein Können Stück für Stück selbst erarbeitet. Der Verzicht auf eine formale Ausbildung hat meinen kreativen Prozess frei fließen lassen. wo meine Sichtweise sonst möglicherweise hier und da eingeengt wäre.

  • Inspiration: Ich lerne kontinuierlich von verschiedenen Idolen in unterschiedlichen Bereichen der Kunst und integriere diese Einflüsse in meine Arbeit.

  • Social Media: Eine Instagram-Promotion führte dazu, dass ein Auftraggeber aus England auf mich aufmerksam wurde, was mir mehrere internationale Aufträge einbrachte.

  • Atelier statt Eigenheim: In meinem Atelier in der Nähe von Braunschweig schaffe ich nun Kunstwerke, die die Seele der dargestellten Motive einfangen und die Herzen der Betrachter berühren sollen.

Mein Ziel ist es, in jedem Bild die Essenz und die übermittelten Emotionen meiner Motive zu erfassen und diese lebendig werden zu lassen. Ich freue mich darauf, dich mit meiner Kunst inspirieren und  begeistern zu dürfen.

bottom of page